Die 7 Finalisten für den Titel „Car of the Year“

Unter den sieben Finalisten für den prestigeträchtigen Preis „Car of the Year“, der am 28. Februar 2022 verliehen wird, sind zwei französische Modelle: der Peugeot 308 und der Renault Mégane E-Tech. Sie treten im Wettbewerb um die Nachfolge der neuesten Generation des Toyota Yaris an, der 2021 zum „Car of the Year“ gekürt wurde. Save the date!
Die 7 Finalisten für den Titel „Car of the Year“
©Renault / Greg Jongerlynck / DPPI

Die sieben Kandidaten für den Titel sind, in alphabetischer Reihenfolge, der Cupra Born, der Ford Mustang Mach-E, der Hyundai Ioniq 5, der Kia EV6, der Peugeot 308, der Renault Mégane E-Tech und der Škoda Enyaq iV.

Im Jahr 2020 gewann mit dem neuen Peugeot 208 ein französisches Auto den begehrten Preis.

Seit 1964 zeichnet das Organisationskomitee des Preises „Car of the Year“ jedes Jahr anhand mehrerer Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Design, Komfort, Sicherheit, Bordtechnologien und Umweltverträglichkeit das beste Modell aus, das in den letzten 12 Monaten auf den Markt gebracht wurde. Die Jury besteht in diesem Jahr aus 61 Journalisten aus 23 europäischen Ländern.

Traditionell erfolgt die Preisverleihung zu Beginn der Genfer Automobilmesse, die jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie erneut abgesagt wurde. Der Name des Gewinners wird am Montag, den 28. Februar 2022 online auf der Website „Car of the Year“ bekannt gegeben.