1
Taminaschlucht
7310 Bad Ragaz Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

In dieser aus einem gewaltigen Einschnitt entstandenen Schlucht verbergen sich die ältesten barocken Thermalbäder der Schweiz. Die Kurgäste mussten in früheren Zeiten heldenhaft an Seilen hinuntergelassen werden, um in dem damals noch nicht gefassten Wasser zu baden. Im Innern der Schlucht ist noch das im Barockstil errichtete ehemalige Badehaus von Pfäfers zu sehen. Es wurde 1969 geschlossen und beherbergt heute ein interessantes Museum zur Geschichte des Ortes. An den Sommerabenden während des Festivals Light Ragaz erleuchtet eine Ton-Licht-Schau das Gelände.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei