2
Teatro Greco in Neapolis
Via Giulio E. Rizzo, 96100 Siracusa Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses Theater aus dem 4. Jh. v. Chr., eines der größten Denkmäler der Antike, ist in den Fels gegraben worden, wobei man den natürlichen Abhang des Hügels Temenites ausnutzte. Es wurde mit den Persern des Aischylos eingeweiht (wie man glaubt) und war von einem gewissen Damokopos mit dem Beinamen Myrilla erbaut worden. Von Hiéron II. umgebaut, wurde es in der Folge von den Römern für die Gladiatorenkämpfe benutzt, dann von den Spaniern zum Aufstellen von Wassermühlen verwendet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei