1
Ohr des Dionysios
Via Giulio E. Rizzo, 96100 Siracusa Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Es war Caravaggio, der diese faszinierende Höhle in Latomia del Paradiso so nannte: Dank ihrer außergewöhnlichen Akustik konnte der Tyrann Dionysios I., wie man sagt, alles hören, was seine Gegner flüsterten, ohne dabei gesehen zu werden. Es kursieren noch viele weitere Legenden über die Höhle und ihre Nutzung. Auf jeden Fall ist dieser durch die antike Technik der Steingewinnung künstlich geschaffene Ort fabelhaft!

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei