1
Shuzen-ji
Face au Tokko no yu, Shuzenji Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser Tempel wurde von dem Buddhisten Kobo Daishi im 9. Jh. gegründet. Nachdem er von mehreren Bränden heimgesucht und 1863 völlig zerstört wurde, wurde er in der pro-shintoistischen und anti-buddhistischen Meiji-Zeit wieder aufgebaut. Von seinen Ursprüngen zeugt die Skulptur Dainichi Nyorai, "dessen Licht den gesamten Kosmos bis in die dunkelsten Gefilde erleuchtet". Der kosmische Buddha, dem der Tempel geweiht ist, ist das Werk von Jikkei. Das Museum bewahrt buddhistische Malereien sowie eine rote Maske mit verzerrten Gesichtszügen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei