1
Glazed Terracotta Nationaler Historischer Stadtteil
SW Oak St, Portland Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Mehrere in klassischer Architektur ausgebildete Architekten konzipierten die meisten der auffällig weißen Gebäude, die den Pioneer Courthouse Square umgeben. Die Bebauung des Gebiets um McKim, Mead & Whites populäres Portland Hotel herum wurde durch die Lewis and Clarke Exposition 1905 vorangetrieben. Zu dieser Zeit war Gusseisen durch Stahlrahmenkonstruktionen ersetzt worden, und so konnten bedeutend höhere Gebäude entstehen als zuvor. Fassaden wurden mit glasierten Terrakotta-Fließen versehen. Die Terrakotta-Fronten lassen diese Gebäude sogar bei bedecktem Himmel in einem weichen, weißen Licht erscheinen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 79 $
    Courtyard by Marriott Portland City Center
    Sehr gut 8.2
    20 m - 550 Southwest Oak Street, Portland OR 97204
  • Ab 94 $
    Hotel Lucia
    Guide MICHELIN Fabelhaft 8.8
    141 m - 400 Southwest Broadway, Portland OR 97205
  • Ab 110 $
    The Royal Sonesta Portland Downtown
    Guide MICHELIN Sehr gut 8.5
    142 m - 506 Southwest Washington Street, Portland OR 97204

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei