1
Griffith Park
Los Angeles 90027 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der naturbelassene Griffith Park zählt zu den größten städtischen Parks der USA und erstreckt sich über 1.660 ha der Santa Monica Mountains. Er liegt 8 km nordwestlich des Stadtzentrums und unmittelbar nordöstlich von Hollywood. Der Großteil des Grundstücks wurde von Griffith J. Griffith, einem walisischen Einwanderer, gespendet, der mit dem Granitbergbau im Gold Country reich geworden war. 1896 vermachte er 1.220 ha seines Ranchbesitzes der Stadt Los Angeles. Er steuerte auch Geld für ein Observatorium und für das Greek Theatre bei, in dem im Sommer Freiluftkonzerte stattfinden. Später kamen noch der Los Angeles Zoo, ein Karussell, Kinderponys und zwei Museen hinzu.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 70 $
    Tropico Motel
    Ansprechand 6.5
    2.85 km - 401 West Chevy Chase Drive, Glendale CA 91204
  • Ab 95 $
    Griffith Park Motel, in Los Angeles Hollywood Area
    Ansprechand 6
    2.93 km - 1634 Victory Boulevard, Glendale CA 91201
  • Ab 95 $
    Victory Motel Inn
    Ansprechand 6.7
    3.07 km - 1722 Victory Boulevard, Glendale CA 91201

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei