1
Griffith-Observatorium
2800 E. Observatory Ave., Los Angeles 90027 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses damals 256.000 $ teure Observatorium im Art-déco-Stil (1935) am Südhang des 495 m hohen Mt. Hollywood wurde von Colonel Griffith gestiftet. Die mittlere, 26 m hohe kupferne Planetariumskuppel und die zwei kleineren seitlichen Kuppeln machen es zu einer der auffälligsten Sehenswürdigkeiten von Los Angeles. Im November 2006 wurde es nach einer vier Jahre dauernden, 93 Mio. $ teuren Restaurierung und Erweiterung unter großem Beifall wieder eröffnet. Das mit neuester Technologie ausgestattete Planetarium wurde um ca. 3.700 qm Fläche, ein Kino mit 200 Sitzplätzen, ein Café und eine Buchhandlung erweitert. Nun zählt es zu den beliebtesten Familienausflugszielen der Stadt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 105 $
    The Dixie Hollywood
    Gut 7.1
    1.99 km - 5410 Hollywood Boulevard, Los Angeles CA 90027
  • Ab 79 $
    Hollywood Downtowner Inn
    Gut 7.3
    2.12 km - 5601 Hollywood Boulevard, Los Angeles CA 90028
  • Ab 85 $
    Roxy Hotel
    Okay 5.5
    2.15 km - 1655 N Western Ave, Los Angeles CA 90027

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei