1
Madraza (Ehemaliges Rathaus)
Calle Oficios, 14, 18001 Granada Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die alte islamische Universität (Madraza) wurde 1349 von Yusuf I. gebaut und von den Katholischen Königen nach der Reconquista der Stadt überlassen. Die sehr originelle Fassade ist der letzten Phase des lokalen Barockstils (18. Jh.) zuzurechnen. Im Inneren kann man die ehemalige Kapelle bewundern, die im 19. Jh. mehrmals restauriert wurde. Mit ihren polychromen Stuckverzierungen, zierlichen Stalaktitengewölben und einem schönen achteckigen Gewölbe mutet sie aber immer noch arabisch an.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei