1
Iglesia del Sagrario
Calle Oficios, 18001 Granada Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Iglesia del Sagrario wurde an der Stelle der einstigen großen Moschee der Stadt errichtet. Am besten kann man die exakte Symmetrie der gesamten Decke erkennen, wenn man sich unter die zentrale Kuppel stellt. In einer Seitenkapelle ist einer der Helden der Reconquista beerdigt, Hernán Pérez del Pulgar. Als Granada noch von den Mauren besetzt war, drang er heimlich in die Stadt ein und brachte an der Tür der Moschee ein Pergament an. Dieses trug die Worte "Ave María" und erklärte, dass die Moschee nun von der Christenheit eingenommen würde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei