1
Kathedrale
Mercery Lane, Canterbury CT1 2EH Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Kathedrale von Canterbury wurde im 11.-12. Jh. errichtet und beim Brand von 1174 zum Teil zerstört. Nur das Schiff und die Krypta sind noch erhalten. Nach der Ermordung des Erzbischofs Thomas Becket im Jahre 1170 entwickelte sich die Kathedrale zur wichtigsten Wallfahrtsstätte Nordeuropas. Zu Ehren des Märtyrers wurde die Kirche im gotischen Early English Stil wiederaufgebaut. Das Schiff und der Kreuzgang wurden im 14. Jh. errichtet, während die Restaurierung der Sprossenfenster und Türme im 15. Jh. beendet wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 89 £
    Thomas Ingoldsby Wetherspoon
    Sehr gut 8.2
    171 m - 5-9 Burgate, Canterbury CT1 2HG
  • Ab 84 £
    The Butter Market Overlook - An Exquisite Getaway!
    Hervorragend 9
    341 m - 16 Mercery Lane Butter Market House FLOOR 2 FLAT 3, Canterbury CT1 2JJ
  • Ab 82 £
    Host & Stay - King's Corner
    Gut 7.6
    383 m - 1 Cobden Place, Canterbury CT1 2DU

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei