2
Augustinerabtei
Long Port, Canterbury CT1 1PF Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Abtei wurde 597 vom hl. Augustinus gegründet. Eindrucksvolle Ruinen zeugen noch von der großen romanischen Abteikirche, die anstelle früherer sächsischer Bauten errichtet wurde. Zu sehen sind ebenfalls die Überreste sächsischer Grabstätten und, weiter östlich, die Kirche St. Pancras, ein von Christen umfunktionierter heidnischer Tempel. Die Abtei wurde 1538 aufgelöst und die Kirche zerstört. An dieser Stelle befindet sich heute das St Augustin's College. Bemerkenswert ist das Große Tor aus dem frühen 14. Jh.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 68 £
    Copperfield Apartment
    Gut 7.4
    237 m - 3 Copperfield Court New Dover Road, Canterbury CT1 3FN
  • Ab 49 £
    Turi House
    Fabelhaft 8.6
    280 m - 12 UPPER CHANTRY LANE, Canterbury CT1 3HL
  • Ab 89 £
    Thomas Ingoldsby Wetherspoon
    Sehr gut 8.2
    291 m - 5-9 Burgate, Canterbury CT1 2HG

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei