2
Malmöhus
Malmöhusvägen, 201 24 Malmö Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Burg von Malmö war zunächst eine Festung, die um 1430 erbaut wurde. Sie wurde später als dänische Münzanstalt und dann als königliche Residenz genutzt. Nach ihrer Rückgabe an Schweden 1658 wurden die Befestigungsanlagen verstärkt, und die Burg wurde mit einem Graben und Bollwerken umgeben. Ab dem 18. Jh. verlor sie ihre strategische Bedeutung und diente als Gefängnis. 1937 wurden drei Reihen an Gebäuden rund um den Hof errichtet, in denen die Sammlungen der Museen der Stadt untergebracht wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 500 SEK
    Best Western Hotel Royal
    Sehr gut 8.1
    550 m - Norra Vallgatan 94, 211 22 Malmö
  • Ab 650 SEK
    Hotel Continental Malmö
    Passabel 5.3
    559 m - Hospitalgatan 2, 211 33 Malmö
  • Ab 1.080 SEK
    Clarion Hotel Malmö Live
    Sehr gut 8.4
    623 m - Dag Hammarskjölds torg 2, 211 18 Malmö

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei