1
Schwarzwald
Lauterbadstr., 73131 Karlsruhe Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Sein Name verweist auf dunkle Nadelwälder und ein Land der Legenden, und doch überrascht der Schwarzwald mit seiner Vielfalt an Landschaften. Im Norden säumen Fichten die steilen Straßen; in der Mitte machen die Weinberge Platz für die Weiden, und im Süden rivalisieren Seen und Berggipfel um die Aufmerksamkeit. Der Schwarzwald ist ein Paradies für Wanderer, Wintersportliebhaber und Kurgäste, aber ebenso für Schlemmer. Kein Wunder also, dass er an der Spitze der Haupttouristenziele Deutschlands steht!

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei