2
Schloss Budatín
Topoľová 1, Žilina Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das prachtvolle Schloss aus dem 13. Jh. wurde am Zusammenfluss von Kysuce und Waag errichtet, um den Eingang von Žilina von schlesischer Seite aus zu bewachen. Die Anlage wurde von den Familien, in deren Besitz sie nacheinander war, mehrmals vergrößert. In den 1920er Jahren renovierte die Familie Csáky das Schloss von Grund auf und gab ihm sein jetziges Aussehen. Heute beherbergt es das Považské Múzeum und seine sehr interessante Ausstellung über die Geschichte der Goldschmiedekunst in der Slowakei.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei