2
Clifford's Tower
Tower Street, York YO1 9SA Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Clifford's Tower wurde im 13. Jh. von Heinrich III. erbaut, um die Holzfestung Wilhelms des Eroberers zu ersetzen, die 1190 von der Bevölkerung belagert und in Brand gesetzt wurde, da die verfolgten Juden in dem Turm Zuflucht gesucht hatten. Der Innenhof, in dem früher ein zweigeschossiges Haus stand, das im 17. Jh. zerstört wurde, ist heute leer. Derzeit sind umfangreiche Renovierungsarbeiten im Gang, und in den kommenden Jahren wird ein neues Besucherzentrum eröffnet werden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 122 £
    Saint Georges Keep
    außergewöhnlich 9.5
    42 m - 23 Clifford Street, York YO1 9RH
  • Ab 86 £
    Hilton York
    Gut 7.7
    48 m - City Centre, 1 Tower Street, York YO1 9WD
  • Ab 165 £
    3 Emperors Wharf with Stunning River Views
    Hervorragend 9.3
    162 m - 3 Emperors Wharfe, York YO1 6DQ

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei