1
Erddig
Wrexham LL13 0YT Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der herrliche Landsitz wurde Ende des 17. Jh.s errichtet und 1973 restauriert nachdem der Boden über den Gruben der umliegenden Bergwerke abgesunken war. Er ist mit kostbarem Mobiliar aus der Zeit um 1720 ausgestattet (sehenwert vor allem das offizielle Schlafzimmer, in dem empfangen wurde). Aus dieser Zeit stammen auch die Bildteppiche, das Porzellan und die Gemälde. Daneben ist auch eine seltene Porträt- und Fotosammlung zu sehen. Die Schreinerwerkstatt und die Wirtschaftsgebäude vermitteln einen guten Eindruck vom Alltag eines Landgutes. Der traditionnele Garten wurde restauriert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 50 £
    Wynnstay Arms, Wrexham by Marston's Inns
    Gut 7.3
    2.29 km - Yorke Street, Wrexham LL13 8LP
  • Ab 75 £
    The Berwyn – Berwyn House
    Gut 7.9
    2.3 km - 19 High Street, Wrexham LL13 8HP
  • Ab 65 £
    The Llangollen - Berwyn House
    Gut 7
    2.31 km - 19 High Street, Wrexham LL13 8HP

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei