2
Windsor Castle
Castle Hill, Windsor SL4 1NJ Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Windsor Castle ist das größte Schloss Englands. Es war schon immer königliche Residenz und wurde von den verschiedenen Herrschern nach und nach umgebaut und vergrößert. Seine Ursprünge reichen in die Zeit Wilhelm des Eroberers zurück, der an dieser Stelle um 1080 eine Motte (Erdhügelburg) und einen Innenhof angelegen ließ. Die Königsfamilie residiert hier im April und in der Woche des Royal Ascot (Pferderennen) im Juni. Unbedingt sehenswert sind die Prunkgemächer mit ihrem herrlichen Mobiliar und den Kunstsammlungen und die St-Georg-Kapelle.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 244 £
    Castle Properties: The Sovereign 5 Bed Town House
    Fabelhaft 8.7
    310 m - 13 Church Street, Windsor SL4 1PE
  • Ab 99 £
    Letting Serviced Apartments - Guards View, Windsor
    Sehr gut 8.1
    362 m - 16 High Street, Windsor SL4 1LY
  • Ab 118 £
    Macdonald Windsor
    Sehr gut 8.4
    366 m - 23 High Street, Windsor SL4 1LH

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei