1
Festung von Breendonk
2830 Willebroek Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Festung wurde von 1906 bis 1914 zur Verteidigung von Antwerpen errichtet. 1914 bombardiert, war sie die letzte Festung Antwerpens, die sich dem Feind ergab. Im Mai 1940 von der belgischen Armee als Hauptquartier ausgewählt, wurde sie während des feindlichen Vormarschs aufgegeben. Unter den Nazis wurde sie zum Konzentrationslager, wo an die 3 500 Personen gefangen gehalten wurden. Ein Besuch der Örtlichkeiten sowie die Dokumente im Museum erinnern an die Weltkriege und das Leben in den Lagern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei