1
Weltmuseum
Heldenplatz, 1010 Wien Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

tgl. außer Mi 10-18 Uhr, Fr 21 Uhr

Beschreibung

Österreich war nie eine Kolonialmacht, aber die Habsburger hatten schon sehr früh ein starkes Interesse an den Kulturen der Welt. Davon zeugen die 14 Säle dieses Museums für Völkerkunde, dessen absolutes Highlight ein aztekischer Kopfschmuck (1515) aus Quetzal-Federn ist. Zu sehen sind weiterhin eine der ältesten Grönlandsammlungen der Welt sowie kostbare Bronzen aus dem 14. Jh. aus dem Königreich Benin.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der NäheSehenswürdigkeiten in der Nähe

  • Der Grüne Reiseführer
    67 m - 1010 Wien
  • Der Grüne Reiseführer
    107 m - Heldenplatz, 1010 Wien
  • Der Grüne Reiseführer
    107 m - Heldenplatz - Neue Burg, 1010 Wien

Hotels in der NäheHotels in der Nähe

Restaurants in der NäheRestaurants in der Nähe