1
Akademie der Bildenden Künste - Gemäldegalerie
Schillerplatz 3, 1010 Wien Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Gebäude im Neo-Renaissancestil ist eine Akademie, an der Maler, Bildhauer und Bühnenbildner ausgebildet werden. Es beherbergt aber auch ein sehr schönes Museum. Hier wurde Hitler, der damals künstlerische Ambitionen hegte, 1907 abgelehnt. Vor der Akademie steht das Schillerdenkmal, das von dem Dresdner Johann Schilling errichtet wurde und den deutschen Dichter umgeben von Allegorien der vier Lebensalter darstellt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei