1
Bauhaus-Museum Weimar
Stéphane-Hessel-Platz 1, 99423 Weimar Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Museum wurde 2019 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Bauhauses eingeweiht, das 1919 in Weimar gegründet wurde und bis 1925 hier war. Es präsentiert nach Themen geordnet die Geschichte der Werkstätten, in denen zunächst Einzelstücke und ab 1923 für die Serienproduktion bestimmte Gegenstände hergestellt wurden. Unter den Objekten der reichen Sammlung von Walter Gropius findet man die Lampe von Wilhelm Wagenfeld, die Teekanne von Marianne Brandt und die Möbel von Mies van der Rohe.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei