2
Kasteel Cannenburch
Van Rossumplein 4, Vaassen Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Wasserschloss im Renaissancestil wurde 1543 von Maarten van Rossum, ebenso berühmter wie blutrünstiger Feldherr unter Herzog Karl von Geldern, in Auftrag gegeben. Nach seinem Tod ging das Anwesen in den Besitz der Familie Van Isendoorn über, die es im 17. und 18. Jh. ausbaute und verschönerte. Das Innere des Schlosses wurde getreu dieser Zeit restauriert und ist ein anschauliches Beispiel für einen Adelssitz, der über Jahrhundert hinweg von ein und derselben Familie bewohnt wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei