1
Westtheater von Umm Qais (Gadara)
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Von den drei Theatern von Gadara ist das Westtheater am besten erhalten und verfügt noch über einen Großteil seiner drei Ränge. Bemerkenswert sind die wunderschönen Ehrensitze, die aus einem einzigen Basaltblock gehauen und perfekt poliert wurden. Die Mauer des Bühnenhauses ist heute nicht mehr zu erkennen, doch an den Seiten finden sich noch die Reste der Räume, von denen aus die Schauspieler die Bühne betraten. Das Schwarz des Theaters erinnert an das imposantere Theater von Bosra in Syrien.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 59 JOD
    Beit Al Baraka
    Fabelhaft 8.8
    451 m - Main street Um Qais, close to Al Mutannabi, Umm Qays
  • Ab 43 JOD
    Gedara Guesthouse: enjoy unforgettable scenes
    Sehr gut 8.1
    1.27 km - Umm Qais, Umm Qays
  • Ab 40 JOD
    Murshed Motel
    Hervorragend 9.2
    6.54 km - North Shuna, Arabs Valley Dam, Ash Shūnah ash Shamālīyah 21110

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei