1
Monasterio de San Francisco von Tlaxcala
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses Kloster war eines der ersten, die in Neuspanien gegründet wurden. Am Ende einer gepflasterten Zufahrt befindet sich neben dem freistehenden Glockenturm ein Säulendurchgang, der den Eingang zum Atrium bildet. Diese Plattform überragt die Stadt und die Amphitheater und führt zur Kirche und dem Kloster. Zwei Treppen, die sich unten wieder treffen, gehen davon ab und umrahmen so eine offene Kapelle, die 1539 erbaut wurde. Die Kirche verfügt noch immer über eine Decke aus Zedernholz und schöne Altare aus vergoldetem Holz. Das Kloster wurde renoviert und beherbergt heute das Museo Regional (Archäologie und Kunst aus der Kolonialzeit).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 781 MX$
    Hotel Mirante Tlaxcala
    Hervorragend 9.3
    271 m - Calle 1 no. 104 Colonia Xicohtencatl, 90062 Tlaxcala de Xicohténcatl
  • Ab 381 MX$
    Hotel De La Loma
    Fabelhaft 8.7
    304 m - Guerrero 58 Colonia Centro, 90000 Tlaxcala de Xicohténcatl
  • Ab 720 MX$
    Hotel Boutique Posada la Casona de Cortés
    Sehr gut 8.2
    495 m - Lardizabal, 6 Colonia Centro, 90000 Tlaxcala de Xicohténcatl

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei