1
Pispala-Viertel
Pispalan Valtetie, 33250 Tampere Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das malerische Viertel aus Holzhäusern, die entlang des Bergkamms Pyynikki zwischen den beiden Seen errichtet wurden, entstand zu Beginn des 20. Jh.s, als Arbeiterfamilien ihre kleinen Häuser auf den Landparzellen erbauten, die ihnen dort zur Verfügung standen. Vom Gipfel des Kamms bietet sich ein beeindruckendes Panorama. Das Sommertheater von Pyynikki, das 1959 im gleichnamigen Park zum ersten Mal stattfand, war weltweit das erste, das über ein drehendes Auditorium verfügte.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei