2
Kamaldulenserkloster
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Kloster erhebt sich auf einem Felsvorsprung, der früher eine Insel in dem See Wigry bildete. Das Gelände war den Kamaldulensern (ein den Benediktinern verwandter Orden) 1667 von dem polnischen König Johann Kasimir überschrieben worden. Sie erbauten dort in relativ kurzer Zeit eine Barockkirche, ein Kloster, kleine Einsiedeleien und Nebengebäude, darunter eine Schmiede und die unerlässliche Brauerei. Ein großer Teil der Gebäude wurde in den beiden Weltkriegen zerstört, die Anlage wurde jedoch restauriert und besitzt eine herrlich friedliche Atmosphäre. Bei einem Rundgang kann man die ehemaligen Mönchshäuser und einen schönen Rundblick vom Glockenturm entdecken.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

    Keine Aktivitäten gefunden

    Wir haben keine Aktivitäten in unmittelbarer Nähe gefunden, in der Region gibt es aber eine große Auswahl.

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei