St Andrew's Church
Talbot Road, Sunderland SR1 3NW Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Wohlstand von Sunderland an der Wende zum 20. Jh., der auf die Entwicklung des Schiffsbaus zurückzuführen war, hatte eine entsprechende städtische Expansion zur Folge und damit die Schaffung neuer Vororte wie Roker. So wurde dort auch die St Andrew's Church gebaut, ein ganz erstaunlicher moderner Sakralbau. Das Innere kann als eine expressionistische Interpretation der Gotik angesehen werden. Sie wird durch einen herrlichen Dekor und schönes Mobiliar zur Geltung gebracht, die von den bekanntesten Vertretern des Arts and Crafts Movement des 19. Jh. ausgeführt wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 40 £
    Alexander Apartments Roker
    Ansprechand 6.3
    467 m - Sea Road, Sunderland SR6 9EQ
  • Ab 58 £
    Roker Hotel BW Premier Collection
    Gut 7.8
    471 m - Roker Terrace, Sunderland SR6 9ND
  • Ab 110 £
    St Georges sea view
    Hervorragend 9
    507 m - 10 Saint George's Terrace, Sunderland SR6 9LX

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei