Straßburger Hafengesellschaft
67000 Strasbourg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

Es besteht die Möglichkeit, den Straßburger Hafen an Bord eines Schiffs der Agentur Batorama mit einem Führer des Fremdenverkehrsamtes zu besichtigen.

Beschreibung

Straßburg war bereits im Mittelalter eine Hafenmacht dank seines Hafens am Fluss III. Als er an den Rhein verlegt wurde, war der Hafen gleichbedeutend mit einem großen Meereshafen - dank der außerordentlichen Schiffbarkeit des großen Flusses, vergleichbar mit einem internationalen, 800 km langen Meeresarm.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe