Dunnottar Castle
Montrose Road, Stonehaven AB39 2TL Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die weitläufigen Ruinen von Dunnottar Castle befinden sich auf einem fast unzugänglichen, auf drei Seiten schroff abfallenden Felsvorsprung. Diesen spektakulären Ort, der bei stürmischem Wetter noch eindrucksvoller wirkt, wählte Franco Zeffirellis als Kulisse für seinen Hamlet. Der Legende nach soll der hl. Ninian im 5. Jh. auf der Felsspitze eine christliche Gemeinschaft gründet haben. Sir William Keith wurde exkommuniziert, weil er an der geweihten Stätte im 14. Jh. diese Burg erbauen ließ.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 150 £
    Harbour View 23 Shorehead
    außergewöhnlich 9.6
    1.37 km - 23 Shorehead, Stonehaven AB39 2JY
  • Ab 115 £
    Dunnottar Woods House
    Hervorragend 9.3
    1.54 km - 2 Dunnottar Square, Stonehaven AB39 3UJ
  • Ab 60 £
    Dunnottar Woods House
    Fabelhaft 8.8
    1.57 km - Stonehaven AB39 3UJ

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei