1
Klosterkirche
86989 Steingaden Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das ehemalige Prämonstratenserkloster (12. Jh.) besitzt noch seine Abteikirche, die im 18. Jh. umgestaltet wurde. Nur an der Außenarchitektur (wuchtige Mauern) ist der romanische Baustil noch erkennbar. Der Portalbau und das Gewölbe des Kreuzgangs wurden im 15. Jh. im gotischen Stil verändert. Das Innere mit seiner Ausstattung im Barock- und Rokokostil hat eine theatralische Ausstrahlung, als solle der Triumph des Zierats über die Architektur symbolisiert werden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei