1
Ruinen der Abteikirche von St-Wandrille
D 263, 76490 St-Wandrille Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die ehemalige Abteikirche wurde lange Zeit als Steinbruch genutzt, so dass heute nur noch Überreste erhalten sind. Die Basen der Pfeiler der großen Arkaden des Mittelschiffs (14. Jh.) stehen isoliert auf dem Rasen. Einzig die zwei mächtigen und zugleich leicht wirkenden Säulenbündel an der Vierung des linken Querhausarms (13. Jh.) sind noch erhalten. Der Chor war von einem Umgang und 15 Kapellen umgeben.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der NäheSehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der NäheHotels in der Nähe

Restaurants in der NäheRestaurants in der Nähe