Verulamium
St Michael’s Street, St Albans AL3 4SW Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Verulamium war eine der bedeutendsten römischen Siedlungen des Landes. Sie wurde 49 n. Chr. gegründet, war um 940 aber nur noch ein "Unterschlupf für Diebe, Leichenfledderer und verderbte Frauen". Heute befindet sich hier ein öffentlicher Park, der Verulamium Park. Das Museum gibt einen anschaulichen Überblick über die Römerzeit. Zu sehen sind auch ein Hypokaustum (Fußbodenheizung) und Teile von Festungsanlagen. Vom Roman Theatre sind nur noch Überreste erhalten.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 60 £
    White Hart Hotel
    Gut 7.4
    1.08 km - 23-25 Holywell Hill, St Albans AL1 1EZ
  • Ab 128 £
    Torrington Hall
    Gut 7.8
    1.11 km - 47 Holywell Hill, St Albans AL1 1HD
  • Ab 57 £
    St Albans City Apartments - Near Luton Airport and Harry Potter World
    Ansprechand 6.5
    1.15 km - Everard Close, St Albans AL1 2QU

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei