1
Candi Ceto
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Auf 1.200 m Höhe liegt an den Hängen des Vulkans Lawu der Tempel Candi Ceto. Wie ein Wunder taucht er plötzlich aus dem Nebel und der dichten Vegetation auf. Candi Ceto stammt aus der gleichen Zeit wie Candi Sukuh (etwa zwischen 1468 und 1475) und wurde dem gleichen Kult geweiht. Allerdings erinnert er mit seinen siebenTerrassen stark an den Aufbau balinesischer Tempel. Auch heute wird er von Gläubigen aufgesucht, und bei seiner Restaurierung wurden auf Initiative von Präsident Suharto, der dort, so hört man, gerne zur Ruhe kam, zusätzliche Holzpavillons angebaut.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

    Keine Aktivitäten gefunden

    Wir haben keine Aktivitäten in unmittelbarer Nähe gefunden, in der Region gibt es aber eine große Auswahl.

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 500.000 IDR
    Sukuh Cottage
    Sehr gut 8.2
    4.57 km - Jl. Sukuh, Berjo, Tawangmangu 57793
  • Ab 122.197 IDR
    RedDoorz near Candi Sukuh Karanganyar
    4.71 km - Jl. Candi Sukuh, Tlogo, Pabongan, Ngargoyoso, Solo, Solo 57793
  • Ab 450.000 IDR
    Jawa Dwipa Heritage Resort
    Gut 7.2
    7.74 km - Jalan Raya Solo-Tawangmangu, Karanganyar, Tawangmangu 57135

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei