1
Schloss von Slane
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

An dem feierlichen Ort mit Blick auf den Fluss Boyne befindet sich ein eleganter Bau mit quadratischen Türmen, Zinnen und Pechnasen, der zwischen 1785 und 1821 an der Stelle einer Festung errichtet wurde, die den Flemings 1641 entzogen und den Conynghams übergeben wurde. Das Schloss wurde von James Gandon, James Wyatt, Francis Johnston und Thomas Hopper erbaut; die Reitställe und der Park gehen auf Entwürfe von Capability Brown zurück, der das Grundstück allerdings nie betrat.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei