1
Grotten des Catull
Piazza Orti Manara, 4, 25019 Sirmione Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

An der äußersten Spitze der Halbinsel von Sirmione liegt das archäologische Areal, in dem die Überreste einer riesigen römischen Villa zutage gefördert wurden, die der Tradition gemäß, aber fälschlicherweise dem Dichter Catull (um 87-54 v. Chr.) zugeschrieben wurden. Ein kleines Museum zeichnet die Geschichte der Ausgrabungen nach. Doch allein die in den Gardasee vorgeschobene herrliche Lage ist einen Besuch wert!

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei