Museum von Silkeborg
Hovedgårdsvej 7, 8600 Silkeborg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Museum für Regionalgeschichte und Handwerk ist in einem Herrenhaus von 1767, dem ältesten Haus Silkeborgs, untergebracht. Im neuen Flügel ist eine Ausstellung zur Eisenzeit und zum Alltag der Zeitgenossen des Mannes von Tollund (um 400 v. Chr.) zu sehen. Die Moorleiche gilt als Schatz des Museums, sie wurde 1950 in einem Moor in der Nähe von Silkeborg entdeckt. Der Mann war den Göttern geopfert worden, anschließend war er - mit der Schlinge noch um den Hals - im Moor bestattet worden, wo der Leichnahm dann mumifizierte. Sein Gesichtsausdruck ist ungewöhnlich lebendig und sehr bewegend.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 806 DKK
    Radisson Blu Hotel i Papirfabrikken, Silkeborg
    Sehr gut 8
    180 m - Papirfabrikken 12, 8600 Silkeborg
  • Ab 999 DKK
    Hotel Dania
    Ansprechand 6.6
    275 m - Torvet 5, 8600 Silkeborg
  • Ab 315 DKK
    Silkeborg Sø Camping Apartments
    Sehr gut 8.2
    1.31 km - Aarhusvej 51, 8600 Silkeborg

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei