Geburtshaus von Antonio Maceo
Calle los Maceos n° 207 e/M. Corona y M. Delgado, Santiago de Cuba Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Kuba hat viele Helden vorzuweisen, und dieser aus Santiago stammende erhielt wegen seiner glorreichen Taten den Beinamen der bronzene Titan. General Antonio Maceo, ein Mulatte, wurde 1896 im Kampf getötet und hinterließ in seinem für das 19. Jh. typischen Haus zahlreiche bewegende Erinnerungsstücke: persönliche Dokumente zu den Unabhängigkeitskriegen, die Fahne, die geschwenkt wurde, um die Truppen aufzupeitschen, und die Druckerpresse, auf der seine avantgardistische Zeitung Cubano libre gedruckt wurde. Auch in einem kühlen Innenhof mit Mangobäumen wird an Maceo erinnert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei