1
Sommerpalast
Sankt-Peterburg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Peter der Große lebte bescheiden, weit entfernt vom Prunk der Zarenpaläste und aristokratischen Residenzen. Sein Sommerpalast, wohin er sich in der warmen Jahreszeit mit seiner Familie zurückzog, ist ein Beweis dafür. Seine Zimmer darin sind sehr einfach möbliert, aber mit Wandmalereien geschmückt, die die Zarenfamilie zeigen und von siegreichen russischen Schlachten erzählen. Im Arbeitszimmer des Zaren steht eine sonderbare meteorologische Apparatur, die an seine Begeisterung für die Wissenschaften erinnert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei