1
Kronverk
Kronverkskaïa nab., Sankt-Peterburg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Von 1705 bis 1708 wurde die Peter-und-Paul-Festung mit einem Verteidigungswerk versehen, das die Nordseite schützen sollte und aufgrund seiner Form Kronwerk genannt wurde. Von dieser ehemaligen Befestigungsanlage gibt es nur noch wenige Überreste, da an dieser Stelle das alte Arsenal steht, das heute das Artilleriemuseum beherbergt. Vor diesen Mauern wurden am 14. Juli 1826 die fünf Anführer der Dekabristen gehängt. An der Stelle, an der der Galgen stand (vor der Ostwand des Arsenals), bewahrt ein Obelisk ihr Andenken.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei