1
Kreuzer Aurora
Petrovskaïa naberejnaïa 4, Sankt-Peterburg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Zur Belohnung für seine treuen Dienste während der Oktoberrevolution - seine Besatzung gab mit einem Platzpatronenschuss aus der Kanone das Signal für die Erstürmung des Winterpalastes - und während der Belagerung von Leningrad 1941 wurde der russische Kreuzer Aurora (Baujahr 1900) in ein Museum verwandelt. Das restaurierte Schiff ist an der Großen Newa verankert und stellt die Kommandosysteme, die Geschichte seiner Kommandanten und den Alltag der Besatzung vor, was für nicht-russischsprachige Besucher allerdings schwer zu verstehen ist.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei