1
Großer Saal der Philarmonie (Schostakowitsch-Saal)
Mikhaïlovskaïa oulitsa 2, Sankt-Peterburg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser Konzertsaal ist untrennbar mit dem Andenken des großen Komponisten Dmitri Schostakowitsch verbunden, nachdem er benannt wurde: 1942, auf dem Höhepunkt der Belagerung von Leningrad, wurde von hier aus seine 7. Sinfonie landesweit übertragen und wurde so zum Symbol des Freiheitskampfes und des Glaubens an den Sieg. In dem Saal wurden Konzerte berühmter Musiker aufgeführt (Glinka, Tschaikowski, Berlioz, Wagner), und bis heute gehört er zu den besten Konzertsälen des Landes.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei