Segantini-Museum
Via Somplatz 30, 7500 Sankt-Moritz Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

In diesem Rundbau sind einige Werke des Malers Giovanni Segantini (1858-1899) ausgestellt, einem der bedeutendsten Vertreter des Symbolismus vom ausgehenden 19. Jh. Der in der Region lebende italienische Maler gehörte u. a. zu den Erneuerern der Alpenmalerei. Seine Werke entführen uns in die Welt des Engadins und des Bergells. Unter der Kuppel kann man sein monumentalstes Werk "Werden - Sein - Vergehen" bewundern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei