1
Alcatraz
Pier 33, Hornblower Alcatraz Landing, San Francisco 94133 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

So weit und doch so fern: Gefangenen in Alcatraz, dem Hochsicherheitsgefängnis, das auch als "the Rock" bekannt ist, bot sich eine verführerische Sicht auf San Francisco. Doch die 2 km zwischen der Insel und dem Festland waren praktisch unüberwindbar. Gefangene, die den Ausbruch versuchten, ertranken, erfroren oder wurden von Haien gefressen, sofern sie nicht gleich erschossen oder wieder gefangen genommen wurden. Die spanischen Eroberer tauften die Insel "Isla de los alcatraces", Insel der Kormorane. Verbrecher wie Al Capone, Machine Gun Kelly und Robert Birdman Strout fristeten hier ihr Dasein. Die Bedingungen waren hart: Es gab einen Wächter auf drei Gefangene und es durfte nicht gesprochen werden. 36 Männer versuchten zu entkommen und bis heute ist nicht klar, ob der berühmteste Versuch dreier Männer 1962 erfolgreich war oder nicht; ihre Körper wurden nie gefunden. Seit 1972 gehört Alcatraz zur Golden Gate National Recreation Area und ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 93 $
    The Wharf Inn
    Gut 7.1
    2.27 km - 2601 Mason Street, San Francisco CA 94133
  • Ab 348 $
    The Fairmont Heritage Place Ghirardelli Square
    Hervorragend 9.2
    2.32 km - 900 North Point Square, San Francisco CA 94109
  • Ab 99 $
    Riu Plaza Fisherman's Wharf
    Sehr gut 8.3
    2.37 km - 2500 Mason Street, San Francisco CA 94133

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei