National Steinbeck Center
1 Main Street, Salinas 93901 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das National Steinbeck Center ist ein Museum und Archiv, das Leben und Werk des berühmten Autors ehrt. Das Gebäude mit seinem Glasatrium und Backsteinflügeln wurde 1998 eröffnet. Es befindet sich in der Mitte der Main Street in der historischen Altstadt von Salinas, dem Schauplatz von Steinbecks "Jenseits von Eden". John Ernst Steinbeck (1902-1968) stammte aus einer wohlhabenden Familie, in der seine Liebe zur Literatur gefördert wurde. In jungen Jahren verdingte er sich als Farmarbeiter im Salinas Valley und ging sporadisch an die Universität Stanford, wo er die Personen, Schauplätze und literarischen Traditionen kennenlernte, die seine Erzählungen bereichern sollten. Sein Meisterwerk, "Die Früchte des Zorns", ein Porträt der Migration der "Okies" aus der Oklahoma Dust Bowl nach Kalifornien während der großen Wirtschaftskrise, brachte ihm den Pulitzerpreis ein und wurde später verfilmt. Das Museum illustriert die Themen und Schauplätze von Steinbecks Arbeiten mithilfe von Multimedia-Displays, Schriftstücken und Filmausschnitten. Das Steinbeck-Archiv umfasst über 20.000 Dokumente (Zutritt nach Vereinbarung).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 66 $
    Howard Johnson by Wyndham Salinas
    Ansprechand 6.4
    817 m - 131 John Street, Salinas CA 93901
  • Ab 79 $
    Best Western Salinas Monterey
    Sehr gut 8.2
    1.34 km - 175 Kern Street, Salinas CA 93905
  • Ab 79 $
    Best Western Salinas Valley Inn & Suites
    Gut 7.9
    1.36 km - 187 Kern Street, Salinas CA 93905

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei