Musée Pierre-Joseph Redouté
Rue Redouté 11, 6870 Saint-Hubert Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der aus Saint-Hubert stammende Aquarellist Pierre-Joseph Redouté (1759-1840) hat sich mit seinen Blumen- und speziell seinen Rosenbildern einen internationalen Ruf verschafft. Er war auf botanische Illustrationen spezialisiert, die damals heiß begehrt waren. Der Künstler verkehrte in höchsten wissenschaftlichen Kreisen und kannte auch den amerikanischen Botanisten Audubon. Man kann in dem kleinen weißen Haus im Stadtzentrum viele Originale und Graphiken bewundern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei