White Hall State Historic Site
500 White Hall Shrine Road, Richmond 40475 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses düstere, von Betonlöwen bewachte Haus im italienisierenden Stil war Heimat des exzentrischen Sklavereigegners Cassius Marcellus Clay (1810-1903). Der auch als "Lion of White Hall" bekannte Sohn einer wohlhabenden Familie verwirklichte nie sein Ziel, Kongressmitglied zu werden, aber er wurde in die Kentucky General Assembly gewählt und später unter Präsident Abraham Lincoln als Botschafter nach Russland entsandt. Sein prachtvolles Heim besteht aus einem Haus im Haus: das schlichte, 1798 von seinem Vater erbaute georgianische Wohnhaus und das nach 1861 darüber gebaute, kunstvolle Außengebäude. Zu den Besonderheiten des Hauses zählt ein Badezimmer, für das Regenwasser vom Dach gesammelt wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 46 $
    Days Inn by Wyndham Richmond
    Okay 5.5
    6.85 km - 2109 Belmont Drive, Richmond KY 40475
  • Ab 50 $
    Super 8 by Wyndham Richmond
    Gut 7
    7.03 km - 107 North Keeneland, Richmond KY 40475
  • Ab 53 $
    Clarion Pointe Richmond North near University
    Gut 7.7
    7.88 km - 1751 Lexington Road, Richmond 40475

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei