1
Schloss Favorite
Am Schloss Favorite, 76437 Rastatt Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das prunkvolle barocke Schloss wurde von 1710 bis 1712 für die Markgräfin Sybilla Augusta erbaut. Es wurde als echtes Jagd- und Lustschloss konzipiert und empfing den Hof für Konzerte und Bankette. Die Innenausstattung ist besonders kostbar: Fußböden aus Scagliola, Spiegelkabinette, Chinoiserien, Porzellan- und Fayencensammlungen usw. Der weitläufige Landschaftspark im englischen Stil wurde 1780 geschaffen und lädt zum Spazierengehen ein.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei