Das Museum Amparo
2 Sur #708, Puebla Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Museum Amparo beschäftigt sich vornehmlich mit Werken der prähispanischen Kunst, die zur bemerkenswerten Sammlung von Manuel Espinosa gehören. Unter den 3.000 Exponaten ist ein Maya-Thron besonders sehenswert. Er wurde in der klassischen Periode gebaut, seine Herkunft bleibt jedoch ein Rätsel. Das Museum wurde zu Beginn der 1990er Jahre im Wohnhaus des Sammlers eröffnet und widmet mehrere Räume der Kunst der Kolonialzeit (Leinwände, Möbel und religiöse Gegenstände). Der Besuch lohnt sich auch aufgrund der sehr modernen Ausstellungsgestaltung.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 379 MX$
    Quinta Esencia
    Fabelhaft 8.6
    49 m - Avenida 9 Oriente 16, Colonia Centro, 72000 Puebla
  • Ab 1.473 MX$
    El Sueño Hotel & Spa
    Fabelhaft 8.8
    86 m - 9 Oriente 12 Col. Centro Puebla, 72000 Puebla
  • Ab 828 MX$
    Hotel Leones
    Sehr gut 8
    139 m - Avenida 2 Sur No 504 Colonia Centro, 72000 Puebla

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei