3
Schloss Troja
U Trojského zámku 1, 170 00 Praha 7 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

April-Okt.: tgl. außer Mo 10-18 Uhr (Fr 13-18 Uhr)

Beschreibung

Das Barockschloss Trojský Zámek wurde auf Veranlassung des Grafen Sternberg von dem damals noch wenig bekannten französischen Architekten Jean-Baptiste Mathey gebaut. Der monumentale Mitteltrakt mit den Fensterreihen im ersten und zweiten Stock wird komplett von einem riesigen Prunksaal eingenommen. Die Räumlichkeiten und Volumen wurden mit sehr gekonnt eingesetzten illusionistischen Malereien und Trompe-l'oeil-Effekten in Szene gesetzt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab550 CZK
    MICHELIN 2019
    532 m - K Bohnicím 2, 171 00 Prague
  • Ab 1.160 CZK Bis 3.500 CZK
    MICHELIN 2019
    2.81 km - U Milosrdných 12, 110 00 Prague
  • Ab 990 CZK Bis 3.100 CZK
    MICHELIN 2019
    2.93 km - U Zlaté Studně 166/4, 118 00 Praha